UA-82807403-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Wir, dass sind mein Mann Axel und ich, Cornelia Vorberg.

Wir wohnen in einem ruhigen Stadtteil Wuppertals im Bergischen Land.

Unsere beiden Söhne sind erwachsen und haben das Hotel Mama inzwischen verlassen.

 

Meine Leidenschaft für Hunde begann im Alter von 6 Jahren als in unserer Familie der erste Hund, eine Schäferhündin, einzog. Seit diesem

Tag bin ich nie mehr ohne einen Hund gewesen und kann mir ein Leben ohne so einen treuen Begleiter nicht vorstellen.

 

Mein erster eigener Hund war ein kleiner Mischlingswelpe, der bisher einzige Rüde, genannt Rocky, den ich 1980 bekam und

den ich sozusagen als Mitgift mit in unsere Ehe 1982 gebracht habe.

Mein Mann hatte also nie eine Chance ein Leben ohne Vierbeiner zu führen.

 

Rocky war ein wunderbarer Rüde. Er war sehr verschmust, lieb, anhänglich und folgsam und für unsere beiden Söhne,

die 1986 und 1988 geboren wurden, zuerst aufmerksamer Wächter und später dann ein toller Spielkamerad.

Er ist 16 ½ Jahre geworden, bis wir ihn leider gehen lassen mussten.

 

Schon einige Jahre vorher, im Jahr 1992, hatten wir uns einen Kindheitstraum von mir erfüllt und wir bekamen unseren ersten Collie.

Von dieser wundervollen Rasse war ich schon immer begeistert.

 

Ein süßer „Sable“ Welpe, genannt Bessy, zog bei uns ein und entwickelte sich zu einer wunderschönen Hündin.

Sie hatte alle guten Eigenschaften die ein Collie haben sollte. Liebevoll verschmust, treu, wachsam, ein toller Spielgefährte für die Kinder.

Im Oktober 2004 mussten wir sie nach kurzer schwerer Krankheit leider gehen lassen.

 

Fast zur gleichen Zeit fiel in Korschenbroich der erste Wurf der NAYELI Collies.

Mein Mein Mann hatte sie im Internet entdeckt und wir nahmen Kontakt auf. Es sollte wieder eine Hündin sein und tricoulor, um sie nicht
ständig mit Bessy zu vergleichen. Nach mehreren Besuchen bei der Familie Flock fiel unsere Wahl auf „ Nayeli a nother part of me“,
die von uns den Namen Joyce bekam.


Wir sind froh das Sabrina Flock und ihre Familie uns diese Hündin überlassen haben. Mehr Infos unter „ Joyce“

2012 habe ich meinen Mann dann überzeugt, dass Joyce unbedingt Gesellschaft haben sollte. Nach den tollen Erfahrungen, die wir mit

Sabrinas Vorstellung der Colliezucht gemacht haben, der Kontakt war nie ganz abgebrochen, war es für uns keine Frage wo

unser neuer Welpe herkommen sollte. Am 27.06 2012 fiel Nayeli´s F – Wurf mit 11 gesunden Welpen.

 

Nach einigen Besuchen bei Sabrina (inzwischen nach Coppenbrügge gezogen) war unsere Entscheidung gefallen.Nayeli Fall in Love, von uns

kam der Name Tessa dazu, zog bei uns ein. An dieser Stelle vielen Dank an Sabrina, dass sie uns diese tolle Hündin aus ihrer „ Elf“

überlassen hat und großen Dank an die ganze Familie Flock, die jederzeit ein offenes Ohr für unsere Fragen hatte. Mehr Infos unter „Tessa“

 

Ein lang gehegter Wunsch war nun noch offen. Schon vor vielen Jahren bei unserer Bessy und auch bei Joyce hatten wir den Wunsch

zu züchten, aber aus beruflichen und zeitlichen Gründen war das leider nicht möglich. Nun in 2014 habe ich endlich die Zeit und wir

beschlossen unter dem Namen „Corax Collies“ die Zucht dieser wunderschönen Hunde zu beginnen.

 

Unsere Hunde leben als Familienhunde mit uns im Haus und teilen mit uns den ganzen Alltag.